Liebe Gäste und Partner,

 

wir haben Sie vermisst! Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie endlich wieder bei uns zu haben.

 

Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität.

Wir behalten die Situation im Blick und arbeiten eng mit den Behörden vor Ort zusammen.

Wir haben zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Nachfolgend finden Sie einige Hinweise und Verordnungen zum Verhalten im Hotel in der aktuellen Situation.

 

1. Hygieneschutzmaßnahmen im Bereich Personal:

- Mitarbeiter, die Krankheitsanzeichen zeigen, werden sofort nach Hause geschickt und ggf. aufgefordert einen Arzt aufzusuchen.

Das gilt ebenso für Mitarbeiter von Fremdfirmen.
- In den Personalbereichen hängen Informationen zur persönlichen Hygiene aus, die befolgt werden müssen.

Wir bieten aus Schutz unseren Mitarbeiter derzeit keinen Roomservice an. Sie können aber gerne Ihre Speisen mit auf das Zimmer nehmen.

 

2. Hygieneschutzmaßnahmen in den öffentlichen Bereichen:

- Im öffentlichen Bereich werden Türklinken, Lichtschalter, Handläufe, Aufzugsknöpfe regelmäßig, mehrmals am Tag gründlich gereinigt.
- Die öffentlichen Toiletten werden mehrmals am Tag gereinigt und auf ausreichend geprüft.
- Im Aufzug dürfen derzeit nur max. 2 Personen befördert werden, damit der Mindestabstand einzuhalten ist.
- Regelmäßiges Lüften aller Hotelbereiche dient der Hygiene und fördert die Luftqualität, da in geschlossenen Räumen

die Anzahl von Krankheitserregern in der Raumluft steigen kann.

 

3. Hygieneschutzmaßnahmen an der Rezeption

- Desinfektionsmittel wird in Spenderflaschen an der Rezeption und in den öffentlichen Bereichen bereitgestellt.
- Gäste können auf Nachfrage für 1,50 Euro Einwegatemschutzmasken an der Rezeption erhalten.
- Den Gästen werden gereinigte Kugelschreiber zur Verfügung gestellt und der Tresen mehrmals gründlich gereinigt und desinfiziert.
- Die Tastatur der Kartenlesegeräte sowie die Schlüssel werden nach Benutzung desinfiziert.

 

4. Hygieneschutzmaßnahmen im Service:

- Tische und Stühle sind auseinandergerückt, herausgenommen oder gesperrt, so dass ein Mindestabstand von 1,5m eingehalten wird.

- Gäste werden alle platziert

- Die Tische werden nach jedem Gastwechsel desinfiziert.
 

5. Hygieneschutzmaßnahmen im Housekeeping:

- Das Hotelzimmer wird gründlich jeden Tag gereinigt und gelüftet (Handtücher und Bettwäsche werden nicht täglich gewechselt).
- Alle Flächen, Türblätter, Griffe, Schalter, Fernbedienungen etc.werden nach Abreise gründlich gereinigt.

 

Informationen über die aktuelle Lage und Ausbreitung des Coronavirus erhalten Sie zusätzlich

auf der Website des Robert Koch-Instituts und den entsprechenden Seiten des Auswärtigen Amtes.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team vom Hotel Seehof Weßling


Unsere neuen Öffnungszeiten während der Coronazeit

(Änderungen vorbehalten):

Bitte beachten Sie, dass wir ab 05.10.2020 vorerst unser Restaurant mittags geschlossen lassen.

Abendküche ist täglich von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr und sonntags ganztags.

  

 Unsere neuen Öffnungszeiten (Änderungen vorbehalten!)

Frühstück werktags:                                                                           06:30 Uhr bis 10:00 Uhr

Frühstück Wochenende + Ferien:                                                         07:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Hotelöffnungszeiten Montag bis Donnerstag:                                          06:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Hotelöffnungszeiten Wochenende + Feiertags:                                        07:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Café: Kaffee & Kuchen täglich:                                                              13:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Restaurant:                                                                                         17:30 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Restaurant sonntags:                                                                            12:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Corona Information:

Wir bitten alle unsere Gäste die Masken/Mundschutz mitzubringen und die definierten Abstandspflichten einzuhalten.

Bitte teilen Sie uns unbedingt Ihre Ankunftszeit mit, damit wir Warteschlangen in der Lobby vermeiden können.

Bitte lassen Sie sich im Restaurant einen Platz zuweisen.

Über Reise-Beschränkungen/ Auflagen etc. in unserer Region "Landkreis Starnberg" informieren Sie sich bitte selbstständig, da es

kurzfristig immer zu Änderungen kommen kann.